Diskussion:Conni ABC

Aus Apps für Kinder
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzerfreundlichkeit

Bei mir war ein kleines Tutorial beim ersten öffnen der App. Dann aber nicht mehr, also nie mehr. Auch nicht beim schließen der App und schließen im "Tastmanager" Sollte das rein?

Ist ja lustig, ich bin mir ziemlich sicher, dass mir kein Tutorial angeboten wurde. Aber ja wenn es eins gibt sollte das natürlich rein. Oder hattest du die App über Android getestet? --David (Diskussion) 20:36, 3. Jul. 2013 (CEST)David


Ich habe die App auch nochmal über IOS getestet. Beim ersten Öffnen stellt sich Conni kurz vor und sagt, worum es in der App geht. Was ich sehr schön und erwähnenswert finde ist, dass Conni dabei betont, dass man sie einfach antippen soll, wenn man nicht weiter weiß. Tut man dies, erklärt sie, welche Optionen die verschiedenen Buttons bieten und was zu tun ist. Also ein guter Punkt für die Benutzerfreundlichkeit :)

--Luisa (Diskussion) 15:19, 4. Jul. 2013 (CEST)

Vielen Dank euch beiden. Dann habe ich das Tutorial wohl irgendwie übersprungen. Das Conni darauf hinweist, dass sie bei antippen weiterhilft ist sehr wichtig. Ich habe das Review nun dahingegehend verbessert.

--David (Diskussion) 10:47, 9. Jul. 2013 (CEST)David

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Apps für Kinder
English Version
Sonstiges
Werkzeuge