Diskussion:Lisa taucht ab!

Aus Apps für Kinder
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Iwona, vorab: Vielen Dank für deine sehr wertvolle Evaluation! Deine Beschreibungen sind knapp aber aussagekräftig verfasst, somit liest man gerne die bewertenden Texte. Ich habe bezüglich deines Ausdrucks keine Verbesserungsvorschläge, bin also sehr zufrieden damit. :-)Besonders schön finde ich deine Erklärung warum du einen Robot abziehst, das werde ich mir für meine Evaluation mal abgucken.

Zum Gestalterischen: Bei deiner Roboter Bewertung habe ich nur eine kleine Zeilenverschiebung vorgenommen. Der Scrrenshot ist illustrativ, aber leider ist die unterste Textzeile abgeschnitten (evtl auch unbeabsichtigt), wenn es möglich ist würde ich einen neuen Screenshot bevorzugen.

Zum Inhalt: Bei Social Mediaerwähnst du die third party anwendungen, die möglich sind. Ich empfinde es als sinnvoll dahinter noch einen wertenden Satz einzufügen z.B. "Diese unkomfortable Seite gilt es (v.a. als Eltern) zu bedenken..." oder irgendwas kritisches. Auch bei deinen Ausführungen zu den verifizierten Stores (Android und Apple, wobei Android anfälliger ist, ich bin Android Play Store Nutzer), wäre mir ein kurzer Satz zum allg. Misstrauen und ggf.Sicherheitsgefähdungen noch lieb. Im Punbkt Datenschutz könntst du noch sagen, dass Kinder somit (falls sie nciht die Log-In Daten haben) nicht Daten preisgeben. Die wie ich finde sehr positive Eigenschaft der App multlingual verfügbar zu sein würde ich noch einmal mehr in den Kriterien Attraktivität oder Benutzerfreundlichekeit erwähnen. Du hast es bestimmt nur übersehen es gibt ganz oben auf der page noch eine Überschrift:In einem Satz, es wäre schön wenn du diesne noch einfügen könntest.(z.B. Lisa taucht ab! ist eine Umwelt-App, die sich mit dem verantwortungsvollen Umgang der Wasserressourcen beschäftigt. ...)

Zu den Änderungen: Ich habe nur Minikorrekturen vorgenommen, eine Formulierung in "dem Alter gerecht" und das Löschen der Anweisung für den Screenshot.

--Silverloona (Diskussion) 11:55, 3. Jul. 2013 (CEST) Maria M.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Apps für Kinder
English Version
Sonstiges
Werkzeuge