Diskussion:Smart Twins

Aus Apps für Kinder
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewertung: A.Heuer
Review: David F.


Hallo,

ich finde dein Review sehr gelungen und sehr rund. Lediglich den Punkt Benutzerfreundlichkeit würde ich allgemeiner gestalten und mti Special Needs abgleichen (ggf. darauf verweisen). Ansonsten nur penible Kleinigkeite. Super Arbeit ;)


Inhaltsverzeichnis

In einem Satz

erschließt sich mir leider nicht ganz, kenne aber auch das Frage-Kontrollkasten-Prinzip nicht evtl. könnte man das noch deutlicher machen.

Zielgruppe und Altersangemessenheit Wie störend bzw. beeinträchtigend wirken sich die Kaufaufforderungen das Spiel-/Lerngeschehen?


Ich meine diverse Geräte zur Selbstkontrolle wie LÜK-Kästen oder Logico-Kontrollgeräte.
Ich werde den Paten (LÜK-Kasten) dann einfach mal beim Namen nennen.
Wenn das nicht zulässig ist - einfach Bescheid geben.

Gender

Die zuvor erwähnte Sprachausgabe widerspricht an dieser Stelle der Aussage: "Die App kommt als reine Bilder-App ohne Sprache aus".

Benutzerfreundlichkeit

m.E. eine schon sehr spezifische Betrachtung der Benutzerfreundlichkeit, klingt jedoch nach meinem subjektiven empfiden schon mehr nach "Special Needs". Eine vorrangegangene Aussage über die generelle Benutzer- und Bedienreundlichkeit der App würde helfen diesen Eindruck zu vermdeiden.

  • gibt es generelle Störfaktoren oder Schwerfälligkeitne in der Bedienung
  • Ist eindeutig erkennbar wie man duchr die App navigiert? wofür welcher Button ist?
  • etc.

Social Media

Warum trifft das Kriterium auf die App nicht zu?

Vertrauenswürdigkeit

ggf. noch ergänzen, dass die Apple-ID mit einem Passwort geschützt ist.

--David (Diskussion) 13:50, 3. Jul. 2013 (CEST)David

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Apps für Kinder
English Version
Sonstiges
Werkzeuge